Logo Schlosshotel Rosenau Superior****

 

ONLINE BUCHEN

Deutschte Sprachversion
Englische Sprachversion
Deutschte Sprachversion
Menü öffnen
Schlosshotel Rosenau Logo
Pfeil nach unten scrollen

Unvergessliche Erlebnisse 

im Schloss und rund ums Schloss

Rose

 

 

E-Bike Verleih

bei uns im Hotel



Schon ab 25 Euro pro 1/2 Tag und 35 Euro pro ganzen Tag & pro Bike steht unseren Gästen ein kleiner E-Bike Verleih zur Verfügung! Entdecken Sie mit einem Elektrofahrrad das Waldviertel auf ganz besondere Weise.

Gutshofsiedlung Schloss Rosenau

rund ums Schloss



In der Zeit um 1720 entstand die fast vollständig erhaltene Gutshofsiedlung. Von dieser Gutsherrschaft zeugen das Altersheim (Spital), das Forsthaus, der ehemalige Meierhof, die Bandweberei, die Wagenremise, der Pfarrhof, die Volksschule und die Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit.

Freimaurermuseum

direkt im Schloss



Seit 1975 beherbergt der barockisierte Renaissancebau von Schloss Rosenau das einzige Freimaurermuseum Österreichs, das einen Überblick über die durch Aufklärung, Toleranz und Humanität geprägte Entwicklung der Freimaurerei vermittelt.

Steinpyramide

40 Minuten zu Fuß



Im niederösterreichischen Waldviertel liegt am Ober-Neustifter Steinberg zwischen Zwettl und Groß Gerungs der im Volksmund als Steinpyramide bezeichnete Stufenkegel, in Mitteleuropa das bisher einzige bekannte Bauwerk dieser Art.

Bismarckturm

13 Minuten zu Fuß



Der Bismarckturm bei Schloss Rosenau in Zwettl-Niederösterreich ist der einzige Bismarckturm in Österreich. Er befindet sich etwa einen Kilometer nordöstlich von Schloss Rosenau. Bauherr war Georg von Schönerer. Der Turm wurde 1907 eingeweiht. Er wurde auf einem kleinen Hügel aus behauenen Granitsteinen errichtet.

Reitverein Union Schloss Rosenau



Offenställe für unterschiedlich große Gruppen, in denen die Pferde ihren Bedürfnissen als Herden- und Bewegungstier nachkommen können, bilden gemeinsam mit einer Reithalle und Außenreitanlagen das Herzstücke der Anlage, die für die Ausbildung von Pferd und Reiter genutzt werden. Die wild-romantische, und vor allem unberührte, Landschaft des Waldviertels lädt zu ausgedehnten Ausritten ein. www.reiten.rosenau.at

 

 


 

Yoga

Ausbildungen & Kurse

 
Waldviertler Lohnbachfälle

 

Waldviertler Lohnbachfälle

Das Waldviertel

Sie suchen ein sportliches Abenteuer oder
möchten die Seele an mystischen Plätzen baumeln lassen? Kein Problem!
  

 

 

 


 

SCHLOSSHOTEL ROSENAU

Schloss Rosenau 1
3924 Schloss Rosenau
Niederösterreich, Österreich

Monika Gressl
Tel.: +43(2822)58221
schloss@hotelrosenau.at

Fallstaff Voting
Niederösterreich - Hinein ins Leben
Waldviertel - Wo wir sind, ist oben.